Leistungsbeschreibung

Der SSV hat sich schießsporttechnisch dem Breitensport verschrieben. Lockere Events wie die vereinsinternen Pokalschießen/Königsschießen „Kanone“, „Elch“, „Grünkohlpokal“, „Ostereierschießen“ , „Weihnachtsschießen“ und „Königsschießen“ sind fester Bestandteil im Schießsportjahr. Bei diese Events sind zum größten Teil auch Nichtmitglieder willkommen.

Von Vereinsmeisterschaft bis zur Weltmeisterschaft reicht das offizielle Leistungsschießen des SSV. Wilfried Kretschmer, Sigrid Schmolke, Erwin Klammer und Harry Westermann, alles leistungsstarke Schützen sind auf vielen deutschen und internationalen Ständen zu Hause.

Für unsere Jugend hat der SSV schon sehr früh ein Lichtpunktset (Pistole, Gewehr, Leseeinheit und EDV) angeschafft und nutzt es auch regelmäßig zu Übung- und Wettkampfzwecken.

Unseren Mittgliedern, denen die Tradition mehr am Herzen liegt, werden, übers Jahr verteilt immer wieder Aktionen zum gemütlichen Beisammensein geboten: z.B. Frühstücke, Ball, Königsessen, „Wettkämpfe“ an der Ostereiermaschine und dergleichen.

Für Interessierte am Vereinsgeschehen des SSV, in welcher Form auch immer, stehen zu den Trainingszeiten (Jugend = montags von 17:30 – 19:00 Uhr, Gewehr = montags von 19:00 – 21:30 Uhr, Pistole = mittwochs von 18:30 – 20:00 Uhr) Vorstandsmitglieder für Auskünfte zur Verfügung

8169_Wilfred_Kretschmar
Wilfried Kretschmer