News / Preisskat 2013

Der Verein

Disziplinen

Service

PrSk2013-022

Preisskat beim Schießsportverein Bad Münder

Einmal mehr konnte sich der Organisator des Preisskates beim Schießsportverein Bad Münder, Hans-Peter Lange, über eine tolle Teilnehmerzahl freuen.
Waren es doch über 50 Teilnehmer welche der Vereinsvorsitzende, Lothar Jaschinski zu dieser Veranstaltung begrüßen konnte.
Allein 36 Teilnehmer, sowie eine Teilnehmerin beteiligten sich am Skat, so dass an 11 Dreiertischen und an einem Vierertisch gespielt werden konnte. Am gleichzeitig laufenden Kniffelturnier beteiligten sich 5 Personen.
Nach dem der erste Durchgang gespielt war, gab es zunächst einmal ein deftiges Grünkohlessen, zu welchem auch Nichtspieler erschienen waren.
PrSk2013-020Schon im Vorfeld hatten die Schützenbrüder Walter Bergmann, Karl Starke und Hans-Peter Lange hierzu die Bregenwurst hergestellt, so dass die Köchinnen Gundula Kuhlmann und Ingrid Narzynski gemeinsam mit Klaus-Otto und Karin Bergmann den leckeren Grünkohl mit Bregenwurst und Fleisch zubereiten konnten. Weitere Helfer/innen wie Karl Starke, Peter Waldvogel und Brunhilde Lange sorgten dafür, dass die Teilnehmer/innen zügig mit Speisen und Getränken versorgt wurden, wobei der PrSk2013-021„Obligatorische Klare“ nach dem Essen nicht fehlen durfte.
So konnten dann, gut gesättigt, auch die letzten zwei Durchgänge gespielt werden, ehe man zur Siegerehrung kommen konnte.
Wie beim SSV üblich, wurden als Preise wieder leckere Hausschlachtewürste ausgespielt, wobei jeder Teilnehmer einen Preis erhielt und lediglich die vorderen Plätze mit etwas „Flüssigkeit“ aufgepeppt waren.
Zudem erhielt der Sieger noch den von Volker Bogorinsky gestifteten Wanderpokal.

Als Organisator konnte Hans-Peter Lange abschliessend  beim Skat Detlev Hahn als Sieger ehren und ihm seine Preise, wie auch den Wanderpokal, überreichen. Platz zwei belegte Claus Pipial, vor Werner Konopka.
Sieger beim Kniffeln wurde Ernst Wiese, vor Frauke Konopka und Karin Umlauf.

Herzlichen Dank nicht nur an die Teilnehmer dieser Veranstaltung, sondern auch an den Organisator wie auch an alle Helferinnen und Helfer.

Gerd Gehlen
Pressewart
Schießsportverein Bad Münder

PrSk2013-026PrSk2013-025Nachgeholte Ehrungen im
SSV Bad Münder

Nicht immer ist es möglich, dass alle zu ehrenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung erscheinen um persönlich ihre Ehrungen und Auszeichnungen entgegen zu nehmen.
So werden dann die Ehrungen auf entsprechenden Veranstaltungen nachgeholt.
In diesem Fall hat der Vorsitzende des Schießsportvereines Bad Münder, Lothar Jaschinski, den Preisskat zum Anlass genommen um zwei Mitgliedern des Schießsportvereines die Urkunde und Mitgliedsnadel für 15jährige Mitgliedschaft im Schießsportverein Bad Münder und im Niedersächsischen Sportschützenverbandes zu Überreichen.
In diesem Fall waren Marino di Tullio und Volker Bogorinsky nicht wenig überrascht, als Lothar Jaschinski sie vor dem Essen nach vorn bat, um ihnen die Nadel mit der Urkunde zu überreichen.

Natürlich gratulierten die Anwesenden den Geehrten mit einem dreifachen „Gut Schuߓ

Danke, und herzliche Glückwünsche auch von dieser Stelle.

Gerd Gehlen
Pressewart
Schießsportverein Bad Münder

PrSk2013-001 PrSk2013-002
PrSk2013-003
PrSk2013-004
PrSk2013-005 PrSk2013-006
PrSk2013-007 PrSk2013-008
PrSk2013-009 PrSk2013-010
PrSk2013-011 PrSk2013-012
PrSk2013-013 PrSk2013-014
PrSk2013-015 PrSk2013-030
PrSk2013-031 PrSk2013-032
PrSk2013-033 PrSk2013-034
PrSk2013-035 PrSk2013-036
PrSk2013-037 PrSk2013-038
PrSk2013-040
PrSk2013-039
PrSk2013-041 PrSk2013-042